Thema: Power Quality (Stromqualität)

Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Arzt. Dafür gibt es viele Gründe. Mein Grund: ich habe keine Lust auf das Ergebnis! Denn das Ergebnis kann zwingende Veränderungen bedeuten – mehr Sport und weniger von allem – mann kennt das.
Was lässt mich aber doch meine Zeit in Vorsorge investieren? Die Erkenntnis ohne Investition in Vorsorge kann es richtig “schief gehen”!

So ähnlich sehe ich es beim Thema Power Quality. Wir wissen ohne kontinuierlichen Check des Netzes auf wesentliche Merkmale und Interpretation der PQ-Werte kann es schief gehen. Mit der 50160 bin ich als Netzbetreiber sogar in der Haftung und habe eine Nachweispflicht. Es macht also sinn kontinuierlich zu investieren.

Power Quality (Stromqualität) bezieht sich auf die elektrischen Eigenschaften eines Stromnetzes, die die Fähigkeit des Netzes beeinflussen, elektrische Energie effizient und zuverlässig zu liefern. Eine gute Power Quality ist wichtig, um sicherzustellen, dass elektrische Geräte und Systeme ordnungsgemäß funktionieren.